Siggi ist über seine Tochter Miriam zu dem Schlittenhundesport gekommen.

Als Vater von vier Töchtern gab er im Jahr 2005 seiner Tochter Miriam nach und erweiterte seinen Frauenhaushalt um eine weitere Frau, nämlich Hündin Malin.

Schon bald wurden die Gassigehpflichten auf alle Familienmitglieder verteilt und als langjährigen Langstreckenläufer bot sich für Siggi an, Hobby und Hund zu verbinden. Leider musste Siggi am Knie operiert werden, mit Laufen war erst mal Pause, zur Rehabilation wurde vermehrt Rad gefahren. Kombiniert mit Teamtraining in Thomas Hundegespann, wussten Malin und Siggi bald was Sache ist.

Dies bewies Siggi in Völklingen bei den Deutschen Meisterschaften. Bei seinem ersten Start mit der noch sehr jungen Malin belegte er bereits den 3. Platz in der Seniorenklasse, zwei Monate später glänzte er mit einem 10. Platz bei der Weltmeisterschaft in Rastede. Mittlerweile hat Siggi noch einen zweiten Hund.

Neo- ein Wurfbruder von Malin, Nala und Miel- also, die Familie ist bald komplett.

2010 erreichen Siggi und Neo einen 2. Platz bei der Europameisterschaft in entsprechender Altersklasse.

Siggi Vinson